2014

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Merkstein 1633 e.V.




Neuigkeiten 2014



Königs- Prinzen und Schülerprinzenball in Alt-Merkstein 2014

Merkstein - 27.09.2014 - Wie immer den letzten Jahren feierten die St. Sebastianus Schützen Merkstein am letzten Wochenende im September unseren diesjährigen Königsball.

 

Mit dem Einmarsch in den Bürgerhof wurde der Ball mit dem Eröffnungstanz unserer Majestäten Königspaar Sabine und Uwe Kniebeler, Prinz Tim Ernst mit seiner Prinzessin Nadine Pieffer und Schülerprinz Nico Quandel mit seiner Mutter eröffnet.

 

Unser langjähriger Präsident Wilfried Rösner wurde am 15.09.2014 von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt. Wilfried Rösner war 24 Jahre im geschäftsführenden Vorstand und davon 16 Jahre als Präsident der Schützenbruderschaft tätig Der Vorstand überreichte ihm zur Ernennung eine Ehrentafel, sowie eine Anstecknadel mit der Aufschrift Ehrenpräsident. Seine Ehefrau Birgit erhielt einen Blumenstrauß.

Als Nächstes stand dann die Ehrung der erfolgreichen Schüler- und Jungschützen auf dem Programm.

 

Die Ehrung der Schülerschützen übernahm Schülerschützenführer Matthias Cordowiner zusammen mit seinem Stellvertreter Wilfried Rösner.

 

König und stellvertretener Jungschützenführer Uwe Kniebeler, sowie Jungschützenführer Dominik Ohler ehrten die erfolgreichen Jungschützen

 

Nach einer kurzen Tanzpause führte dann Vizepräsident Christoph Fuchs de übrigen Ehrungen durch.

 

Mit der Gratulationscour und dem Ehrentanz endete der offizielle Teil dieses harmonischen Königsballs.


Brezelgang in Alt-Merkstein am 19.01.2014


Share by: