2015

St. Martinus Schützenbruderschaft 1879 Kohlberg e.V.


Neuigkeiten 2015

Langjähriges Mitglied Alfred Nacken verstorben

Die St. Martinus Schützenbruderschaft gibt bekannt, dass ihr langjähriges Mitglied


A l f r e d   N a c k e n

 

am 09.09.2015 verstorben ist. 


Die Exequien werden gehalten

am Mittwoch, den 16.09.2015

um 09.15 Uhr in St. Josef in Herzogenrath-Straß gehalten.


Im Anschluß daran erfolgt die Beisetzung auf dem Freidhof Astrid-Lindgren-Weg (gegenüber der Schützenwiese).


Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahen.



Neue Majestäten in Köhlberg - Günther Hansen ist König - Jan Meyer ist Prinz


Die St. Martinus Schützenbruderschaft 1879 Kohlberg e.V. veranstalteten am 1. Mai zum dritten Mal den „Tag der offenen Wiese“.

 

Viele besuchten bei dem schönen Wetter die Schützenwiese am Astrid Lindgren Weg. Es gab nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern jeder, der das Schießen mit der Armbrust einmal ausprobieren wollte, konnte dies an diesem Tag unter Anleitung erfahrener Schützen auch tun.

 

Höhepunkt an diesem Tag war, dass die Kohlberger Schützen zum ersten Mal die neu angeschaffte Schülerschützenstange aufgestellt hatten. Das Ziel befindet sich in 6m Höhe und Schüler bis 14 Jahren können auf diese Stange mit einem speziellem Bogen schießen. Die jungen Besucher probierten dies sehr zahlreich und mit großer Freude.

 

Auch in diesem Jahr meldete sich ein Besucher spontan als aktiver Schütze an, was uns als Verein riesig freut.

 

Quelle Bilder und Text: Verein


Share by: