2013

St. Martinus Schützenbruderschaft 1879 Kohlberg e.V.




Neuigkeiten 2013

Einführung Bundesprinz Robin Cappa in Kohlberg

Herzogenrath-Kohlberg, 29.11.2013 - Zur Einführung des Bundesprinzen 2013 des LVB Robin Cappa hatte die St. Martinus Schützenbruderschaft 1879 e.V. ins Pfarrheim St. Josef nach Herzogenrath Kohlberg/Strass eingeladen.

Herbert Horbach hatte die Moderation des Abends übernommen und begrüßte die anwesenden Vereine und Ehrengäste im Namen des Bundesprinzen und der Bruderschaft herzlich. Vom Landesverband war unter Führung des Bundesmeisters Simon Robert fast der gesamte Vorstand, sowie der Ehrenbundesmeister Gustav Dormanns erschienen.

Sichtlich stolz war Herbert Horbach auf den Erfolg seines Enkels und leitete zunächst auf den geistlichen Beistand der Bruderschaft Hermann van den Berg über. Mit einem kurzen Gebet und einer schönen Möglichkeit zur Besinnung auf sich selbst begann der Abend.

Nun traf auch der hauptamtliche Bürgermeister der Stadt Herzogenrath, Christoh von den Driesch ein. Nach einer kurzen und knackigen Laudatio auf den 14-jährigen Robin Cappa überbrachte
Bürgermeister von den Driesch nochmals die Glückwünsche der Stadt Herzogenrath zum Erfolg und wies darauf hin, dass Robin im Rahmen der Auszeichnung der alljährlichen Sportlerehrung ebenfalls im Rathaus ausgezeichnet wurde.

Nach dieser Ehrung erwiesen die anwesenden Vereine unter Führung des Bundesmeisters Simon Robert, des Bundeskönigs Thomas Kärger und der Bundesschülerprinzessin Celine Formanns dem Bundesprinzenpaar ihre Referenz.

Mit liebevoll geschmierten Häppchen, karnevalistischen Einlagen durch die KG. Ritzerfelder-Jonge 1957 e.V, deren Jugendtanzoffizier Robin Cappa ist, sowie einer musikalischen Einlage der Herzogenrather Kapelle Straß wurde noch einige Stunden gemütlich beisammen gesessen.


Terminankündigung Einführung des Bundesprinzen Robin Cappa in Kohlberg am 29.11.2013

Am 01. September 2013 konnte der Prinz aus Kohlberg, Robin Cappa, in Forst den Titel der Bundesprinzen erringen.

Die St. Martinus Schützenbruderschaft 1879 Kohlberg e.V. gibt bekannt, dass die Einführung des Bundesprinzen am

 

Freitag, den 29.11.2013 um 19.00 Uhr

im Pfarrheim St. Josef

Josefstraße 6, 52134 Herzogenrath-Straß

 

erfolgt.


Share by: