2015

St. Sebastianus Bogenschützen Bruderschaft 1951 Aachen Hörn e.V.



Neuigkeiten 2015

Josef Wilhelm Puymackers neuer König auf der Hörn

10.06.2015 – Aachen-Hörn

 

Die St. Sebastianus Schützen Bruderschaft Aachen-Hörn feierte am vergangenen Wochenende ihr Schützenfest und ermittelte die neuen Würdenträgerinnen und Träger. 

 

Bei den Jungschützen bezwang Jessica Contzen den Prinzenvogel. Mit Ihrer Freundin Lara bilden beide in diesem Jahr das Prinzessinnenpaar der Bruderschaft.

 

Am Sonntag Abend wurde nach spannendem Wettkampf Josef Wilhelm Pluymackers König der Bruderschaft. Er ist bereits 17 Jahre Mitglied auf der Hörn und errang die Königswürde zum ersten Mal. Begleitet wird Josef Wilhelm Pluymackers von seiner Lebensgefährtin Nadine Goebele.

 

Neuer Bürgerkönig wurde Marcel Leclaire.

 

Die Offiziersmedaille gewann Joseph Pluymackers.

 

Am Montag ermittelten die Senioren noch ihren Ehrenkönig. Hier war der Vater der Prinzessin Dirk Contzen mit Ehrenkönigin Roswitha erfolgreich.

 

Der 2. Brudermeister Klaus Speck errang den Preis der Bruderschaft.


Der neue 1. Brudermeister Michael Speck gratulierte den neuen Würdenträgern und bedankte sich herzlich bei allen helfenden Händen für die große Unterstützung.


Einladung zum Schützenfest vom 06.06. - 08.06.2015

Schützenfest vom 06.06.2015 bis 08.06.2015               Aachen, den 21.05.2015

Schützenwiese Aachen-Seffent

 

Liebe Schützenbrüder und Schwestern,

 
auch in diesem Jahr feiern wir in gewohnter Tradition unser Schützenfest. Im Namen der St. Sebastianus Bogenschützen Bruderschaft e.V. Aachen-Hörn laden wir Sie, zu unserem diesjährigen Schützenfest ein.

An diesen Tagen ist es besonders schön mit alten Bekannten Kontakte zu pflegen und ich hoffe, dass viele lockere Gespräche lange und unbeschwert in Erinnerung bleiben. Lasst uns die Festtage feiern, wie es
unsere früheren Generationen vorgelebt haben.

Im Zeitalter des demografischen Wandels ist der Zusammenhalt für unser Vereinsleben von allergrößter Bedeutung. Es ist nicht nur wichtig, wie gut ein Vorstand funktioniert, sondern die Gemeinschaft des Vereins mit allen Schützenbrüdern und Gönnern. Nur durch gemeinsames Arbeiten und Feiern können wir die Zukunft unseres Vereins sichern.

 

Einen kleinen Teil unseres Erlöses möchten wir an eine Aachener soziale Einrichtung spenden.


Für unseren König Christian Mangartz und Begleitung möge es ein unvergessliches Wochenende werden.

 

Lasst uns mit unserem Königspaar, den Jubilaren, unseren Familien, mit allen neu Zugezogenen und mit allen Gästen aus Nah und Fern ein unbeschwertes und harmonisches Schützenfest feiern.

 

Mit freundlichem Schützengruß

St. Sebastianus-Bogenschuetzen Aachen- Hörn e.V. von 1951

gez. Michael Speck                      Therese Gerda Mahr

  1. Brudermeister                  Geschäftsführerin

Osterhasen für die Aachener Tafel von der Hörn


Stabwechsel auf der Hörn - Michael Speck neuer 1. Brudermeister

Seffent. Bei den Vorstandsneuwahlen erfolgte auf der Hörn ein Stabwechsel. Nach vielen Jahren als 1. Brudermeister übergab Klaus Speck den Staffelstab an den bisherigen 2. Brudermeister seinen Sohn Michael Speck.


 Michael Speck ist seit Kindertagen Schütze mit Leib und Seele und war bereits Bundesprinz des LVB.


 Zur neuen 1. Geschäftführerin wurde Gerda Therese Mahr gewählt.


Der LVB wünscht dem neuen 1. Brudermeister mit seinem Team viel Erfolg!


Share by: