2019

St. Martinus Bogenschützen - Gesellschaft Klinkheide 1885 e.V.


Neuigkeiten 2019

Helmut Cornelius neuer König von Klinkheide - Fabian Kemp neuer Jugendprinz- Franz-Josef Kemp wurde Ehrenkönig

 

Am 22.06.2019 war unser Höhepunkt unseres Schützenfestes. Wir verabschiedeten unsere ehemalige Majestät und ermittelten den neuen Würdenträger. In einem Festzug von unserem Stammlokal Zum Backhaus marschierten wir angeführt vom Vorwärts Kohlscheid e.V in einem Festzug zum Gut Forensberg, um unseres noch amtierenden Königspaares gebührend abzuholen. Dann marschierten wir durch die Straßen von Klinkheide zur Schützenwiese. Nach einem kurzem Gebet zu Ehren unserer Verstorbenen ging es daran den neuen König zu ermitteln. Bei strahlendem Sonnenschein bot sich unseren zahlreichen Besuchern ein spannendes Schiessen. Für Speisen und Getränke wurden sie bestens versorgt. Auch unsere Kleinsten Gäste hatten viel Spaß auf der Hüpfburg und beim aktraktievem Kinderschminken.

In der 5.Runde war es dann soweit, Helmut Cornelius holte mit einem gezieltem Schuss, den Vogel von der Stange und ist somit unser neuer König. Durch ebenfalls gezielte Treffer auf Kopf und Flügel wurden seine Ritter geehrt. 1.Ritter Robert Dietrich, 2.Ritter Andrea Frantzen, 3.Ritter Stefan Ortmanns. Allen Würdenträgern einen herzlichen Glückwunsch ?. In geselliger Runde ging dieser Tag mit unseren Kameraden und Gästen zu Ende.

 

Am 23.06.2019 traten gegen Mittag unsere Kleinsten um den Schülersschützen Pokal an. Wir staunten alle nicht schlecht, sie setzten dem Vogel zu, wie die Großen. Diego Gorny war mit einem gezielten Schuss gelungen den Vogel von der Stange zu holen. 2. Sieger ist Justin Gormanns. Weiter ging es für die Zwei mit einem Klappenschiessen für die Vereinsmeisterschaft. Auch hierbei hebte sich Diego mit 4:1Klappen an die Spitze. Wir sind stolz auf euch und gratulieren euch herzlichst. ? Neuer Jugendprinz wurde Fabian Kemp.

 

Nachmittags ging es darum, wer wird der neue Ehrenkönig?... Der Vogel musste diesmal ziemlich leiden. So ziemlich jeder Schuss ein Treffer. Dann trat unser 1.Brudermeister Franz Josef Kemp an die Stange und holte mit einem gezielten Schuss den Vogel von der Stange. Herzlichen Glückwunsch unserem neuen Ehrenkönig ?

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Gönnern für die zahlreichen Anteilnahme und den Kameraden für den tollen Ablauf unseres Festes.


Trauer in Klinkheide - langjähriges Mitglied Wilhelm Harzon verstorben

Am Mittwoch, dem 16.01.2019 verstarb unser Schützenbruder

Wilhelm Harzon im Alter von 89 Jahren.


Die St. Martinus Bogenschützen Klinkheide trauern um Wilhelm Harzon, der nach langer Krankheit von uns ging. Er hinterlässt eine große Lücke in unserer Gesellschaft undbesonders in seiner Familie.

 

Wilhelm Harzon war 68 Jahre Mitglied unserer Gesellschaft und hat sie als langjähriger Schützenbruder mitgeprägt und sich unermüdlich für unsere Gesellschaft eingesetzt.

 

Über 20 Jahre hielt er das Amt des Schützenmeisters unserer Gesellschaft inne. Er

konnte sich dreimal die Würde des Königstitels erkämpfen. Auch wurde er zum

verdienten Bürger der Stadt Herzogenrath ausgezeichnet. In seiner Mitgliedszeit fiel der Bau mehrerer neuer Schützenstangen und der Neubau der Martinushütte an.

Wilhelm Harzon war ein ganz persönlicher Freund vieler unserer Schützenschwestern und Brüdern. Stets hatte er es verstanden, seine Schützenkameraden mit seinem

freundlichen Gemüt zu erheitern. Es gibt viele Augenblicke, an die wir uns immer gerne erinnern werden.

 

Wilhelm Harzon wird uns als verdienter Schützenbruder, aber ganz besonders auch als Freund fehlen.

Wir empfinden tiefe Trauer und fühlen mit seiner Familie. Wir sind Ihm zu tiefen Dankverpflichtet und werden ihm über den Tod hinaus immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Die Heilige Messe findet am Freitag, den 25.01.2019 um 09.00 Uhr in der Kirche St. Katharina in Kohlscheid statt. Anschließend folgt die Beisetzung von unseren Schützenkameraden, Herrn Willi Harzon, auf dem Friedhof Oststr. in Kohlscheid.

 

Klinkheide, im Januar 2019

St.Martinus Bogenschützengesellschaft Klinkheide 1885 e.V.

 

Franz-Josef Kemp                                   Robert Dietrich

1. Brudermeister                                   2. Brudermeister


Share by: