2019

St. Johannes Bogenschützen Bruderschaft Aachen-Burtscheid 1886 e.V.

Neuigkeiten 2019

Einladung zur Einführung des neuen Bundeskönigs Uwe Hauke in Burtscheid am 02.10.2019


Uwe Hauke ist neuer König auf Jägersruh, Kiara Kever neue Jugendprinzessin und Linus Hanke neuer Schülerprinz; Monika Mertens erhält die silberne Verdienstnadel für langjährige Arbeit im Vorstand des LVB und Hans Eibner wird mit dem St. Seb. Ehrenkreuz des LVB ausgezeichnet und viele weitere Ehrungen für langjährige Mitglieder

Jägersruh, 11.08.2019

 

Traditionell starten die Johannes Schützen auf ihrem schmucken Schießstand auf Jägersruh samstags mit dem Ehrenkönigsschießen das Schützenfest.

In diesem Jahr war Herbert Horbach von St. Martinus Kohlberg zum ersten Mal erfolgreich.

 

Den Königsvogeltag beginnen die Schützen mit ihrer Messe. Diese wurde in diesem Jahr vom ehemaligen Dompropst zelebriert. In der Messe wurde auch die neue schmucke Fahne geweiht.

 

Nach einem vom noch amtierenden Könisgpaar Christine und Walter Formanns gestifteten Frühstück wurden an verdiente Mitglieder folgende Auszeichnungen verliehen.

 

10-jährige Mitgliedschaft : Marcel Leclair bronzene Vereinsnadel

25-jährige Mitgliedschaft: Frank Meeßen silberne Vereinsnadel

besondere Verdienste:      Helmut Pöttgen goldene Vereinsnadel

                                       Josef Lammertz goldenes Eichenlaub

Vereinsmeister Senioren:  Uwe Hauke

Vereinsmeister Jugend:     Phillip Hauke

 

Der 1. Bundesmeister des LVB Walter Formanns zeichnete Monika Mertens für ihre 10-jährige Tätigkeit im Vorstand des LVB mit der silbernen Ehrennadel des LVB aus.

Hans Eibner erhielt für seine Verdienste für die Bruderschaft das St. Seb. Ehrenkreuz des LVB.

 

Nach dem Mittagessen traten zunächst die Schülerschützen an. Hier wurde Linus Hanke neuer Schülerprinz.

Bei den Jungschützen war Kiara Kaever erfolgreich.

 

Nach spannendem Wettkampf wurde bei den Altschützen erstmals Uwe Hauke neuer König auf Jägersruh



Einladung zum Schützenfest vom 09.08. bis 13.08.2019


Share by: